Freitag, 29. April 2011

Die Premiere



Der Hörsaal des BUKs war bis auf den letzten Platz besetzt, als Dr. K.-D. Rudolf um 11.00 Uhr alle Gäste sowie drei anwesende Künstler begrüßte. Doch bevor die Cartoonausstellung offiziell eröffnet wurde, gab es vom Gastredner und Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen einen 30 minütigen Vortrag über den wissenschaftlichen Aspekt des Lachens und entlockte den Zuhören etliche Lachsalven. Am Ende seiner Ansprache stellte er den Zuhörern seine Stiftung "Humor hilft heilen!" vor.

Anschließend amüsierten sich die Gäste, Patienten und Personal im Foyer über die gezeichneten Witze in der Ausstellung. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Juni 2011 in der Eingangshalle des BG Unfallkrankenhauses Hamburg zu sehen.

Vielen Dank an Heidi Rapp, Brigitte Press, Uta Dannenberg, Matthias Prehm und Frank Ladwig für die gelungene Eröffnungsveranstaltung.